Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STEPHAN KARL

22/12/2022 @ 18:30

10€
960x500

Beginn: 18:30 Uhr


TICKETS
10 €
Tickets gibt es unter www.atelier-teufelsbaeck.de


STEPHAN KARL

Wunder–Wahnsinn–Weihnachten

Vorfreude mit Witz
Stephan Karl präsentiert sein weihnachtliches Comedy-Programm im Atelier Teufelsbäck. Der Name ist Programm: “Wunder – Wahnsinn – Weihnachten”. Die „staade Zeit“ ist dabei schon lange nicht mehr so „staad“, wie es viele gerne hätten. Leider ist diese oftmals dem Stress und der Hektik des Alltags gewichen. Keine Zeit im Jahr ist emotionaler und intensiver – und über kein Fest gibt es mehr Geschichten, Lieder und Gedichte wie über Weihnachten. Prädestiniert für einen literarischen Abend mit eben diesen Texten.
Wer ist Stephan Karl?
Stephan Karl, u.a. Frontmann bei den „BUL´s Brothers“ und eine Hälfte des Komikerduos „Schmarrnkerl und Funkerl“, nimmt sich dieser Texte an, fügt einige seiner eigenen Kurzgeschichten hinzu, garniert das Ganze mit ein paar Liedern – und fertig ist ein sehr unterhaltsamer Weihnachtsabend! Wer Karl kennt, dem ist natürlich auch klar, dass diese Lesung in erster Linie humoristisch, statt besinnlich ablaufen wird. „Im Advent beginnt zwar die besinnliche Zeit“, sagt er, „allerdings heißt das nicht, dass eine ernste Zeit beginnt. Gerade in diesen eigentlich hektischen Wochen vor Weihnachten braucht man auch mal Gelegenheit, den Weihnachtsstress nicht zu ernst zu nehmen und sogar darüber lachen zu können!“ Karl rückt die Komik, die gerade auch dann entsteht, wenn´s recht stressig wird, in den Vordergrund und das beliebteste Fest der Welt wird auch mal von der lustigen Seite betrachtet.

Veranstaltungsort

Atelier Teufelsbäck
Batteriegasse 1
Amberg, 92224 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Atelier Teufelsbäck
Telefon:
09621-4970
E-Mail:
info@atelier-teufelsbaeck.de
Veranstalter-Website anzeigen