Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MICHAEL. DANDORFER

01/06/2022 @ 20:00

Kostenlos
Michael Dandorfer Pressebild

Einlass: 19:30 Uhr  I  Beginn: 20:00 Uhr


TICKETS
Eintritt frei.


MICHAEL.DANDORFER

fingerstyle & more

OOM PAH OOM PAHH OOM PAH OOM PAHH!!!
„Als ich das erste Mal Tommy Emmanuel live erlebt habe hat mich das voll umgehauen. Diese Energie und Wärme, mit nur einer Sologitarre solche Klangwelten zu schaffen, finde ich absolut faszinierend“
Eine Gitarre, die Groove, Harmonien und Melodien gleichzeitig vereint.
Es ist eine unbestrittene Tatsache, dass der Stil von Merle Travis einer der am meisten kopierten Gitarren-Stile der Welt heutzutage ist. Die Techniken in dieser Art Gitarre zu spielen werden in jeder Form von Musik – von Blues zu Folk, von Jazz zu Rock, und weiter zum „modern Fingerstyle“ konstant eingesetzt.
Und dieser Fingerstyle hat sich stetig weiterentwickelt. Seine bekanntesten Vertreter heutzutage sind sicherlich Chet Atkins, Tommy Emmanuel und in der neueren Zeit Gitarristen wie Andy McKee, Jon Gomm oder Mike Dawes.
Michael Dandorfer ist in Süddeutschland bislang als „Teamplayer“ von Bands wie Grand Slam, Trio Burst, Delicious uvm. bekannt. Mehrere hunderte Auftritte hat er mit seinen Projekten in weiten Teilen Europas erfolgreich absolviert und das Publikum mit seinem Gitarrenspiel begeistert.
„Ich wollte schon immer mal als Solist unterwegs sein, und die Songs von meinen Idolen interpretieren. Dabei sind nun auch etliche Eigenkompositionen entstanden, die ich unbedingt den Menschen und Musikliebhabern näherbringen möchte.“
Das Programm ist mehr als abwechslungsreich. Melodien zum Träumen neben groovende Rhythmen, verziert mit kleinen musikalischen Details. Acoustic Entertainment für den geneigten Musikliebhaber. Mit dem Programm „Fingerstyle & More“ entführt Michael – auch bekannt als „Dandy“ – Dandorfer seine Zuhörer in die Welt der Sologitarre, Klanggenuss der Extraklasse, lässig dargeboten. Happy Picking!

 

Details

Datum:
01/06/2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
http://www.lichtung.ws/termine.htm

Veranstaltungsort

Kulturcafe Lichtung
Ubierring 13
Köln, 50678 Deutschland
Telefon:
0221 80148450
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Kulturcafe Lichtung
Telefon:
0221 80148450
E-Mail:
kulturcafelichtung@googlemail.com
Veranstalter-Website anzeigen