Carmen meets Gloria - Artist Seite

CARMEN MEETS GLORIA

CARMEN STROBEL MEETS GLORIA ESTEFAN

Pure Emotion, Feuer, Leidenschaft, sonnige Rhythmen, die Nostalgie der 80er – das alles vereint das einzigartige Projekt Carmen meets Gloria. Im Zentrum stehen die wunderbaren Songs der Latin-Diva Gloria Estefan, die für dieses Projekt mit viel Leidenschaft neu interpretiert werden. Carmen erzählt und singt aus Gloria Estefans Leben.
Ihre großartigen Hits wie „Dr Beat“, „Conga“, „Bad Boy“ oder „Get on your feet“ erklingen in erfrischend neu arrangierten, aber dabei auch doch so vertrauten Melodien.  Eine musikalische Reise voller Sinnlichkeit, gepaart mit einer Geschichte über Sehnsucht, Hartnäckigkeit und Erfolg. Carmen verkörpert spanische Leidenschaft und Spielfreude, die direkt im Publikum landet – frei nach ihrem Lebensmotto „Viva la Música“!

Zu Carmen meets Gloria sagt die Künstlerin selbst:

„Ich bin mit Glorias Musik aufgewachsen. Ihre Geschichte fasziniert und motiviert mich. Eine Frau mit Willenskraft und Sinn für Gerechtigkeit. Neben ihrer fantastischen Musik wollen wir ebenso Geschichten aus ihrem Leben präsentieren, welche sie zu der Frau gemacht haben, die sie jetzt ist.“

Bei ihrer musikalischen Reise durch die Welt der Gloria Estefan wird Carmen von drei professionellen Musikern begleitet, die ihre Leidenschaft für sonnige Rhythmen teilen. Toby Mayerl (piano) gehört zu den bekanntesten Musikern Süddeutschlands. Er ist seit seinem 13. Lebensjahr Vollblutmusiker und kann auf über 3000 Konzerte in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland zurückblicken. Wolfram Glaser (drums/percussion) ist ein Synonym für Beat. Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik in Weimar spielte er mit seiner Band „My New Zoo“ bei Rock im Park oder dem Sziget-Festival und arbeitete mit den Funk-Größen Gary Mudbone Cooper und Rick Gardner zusammen. Stephan Nachreiner (bass) ist der Meister der „deep vibes“. Der junge Wilde spielt sich mit Soul und Leidenschaft in die Herzen der Menschen und beweist dies unter anderem in Bands wie Grand Slam oder Righteous Kill.

BESETZUNG

Carmen Strobel  vocals, saxophone
Stephan Nachreiner  bass
Toby Mayerl piano
Wolfram Glaser drums, percussion

 

LINKS & DOWNLOADS

AUDIO & VIDEO

 

CARMEN MEETS GLORIA – RHYTHM IS GONNA GET YOU